Steve Carell: Filme, Serien und Biografie (2024)

Life Magazine nennt ihn „America's Funniest Man.“ Für seine Rolle als Michael Scott in The Office hat er den Golden Globe erhalten. Mit „The 40-Year-Old Virgin“ wird er als Hauptdarsteller in Komödien bekannt. Die Rede ist von Steve Carell. Der Mann, der bevor er Erfolg als Schauspieler findet, als Briefzusteller in Massachusetts arbeitet. Der Karrierewechsel zu Comedy ist eine ausgezeichnete Idee auf mehreren Ebenen. Denn während dem Unterrichten von Improv in Chicago, lernt er seine zukünftige Ehefrau kennen!

Steve Carell Karriere

Der sanftmütige Loser

I have no idea where my pathetic nature comes from. If I thought about it too long, it would depress me.“ („Ich habe keine Ahnung, woher meine erbärmliche Art kommt. Wenn ich zu lange darüber nachdenken würde, würde es mich deprimieren.“) - Steve Carell.

Als jüngster von vier Brüdern, versucht Carell als Kind immer seine Familie zum Lachen zu bringen, indem er sich als Alien verkleidet und auf den Esstisch setzt.Der Funken für eine Comedykarriere ist somit gezündet.

Auf der Denison University in Ohio ist er Mitglied einer Improgruppe, der Burpee's Seedy Theatrical Company. Nach der Universität, zieht es ihn nach Chicago, wo er Impro unterrichtet und mit dem Improvisationstheater „The Second City“ auftritt, unter anderem auch mit Stephen Colbert. Zu der Zeit lernt er auch seine zukünftige Ehefrau kennen. „The Second City“ bezeichnet ihn als einer der größten Stars, die dort ihre Karriere begannen.

Bevor Steve Carell sich für eine Karriere in Comedy entscheidet, möchte er Anwalt werden. Jedoch kommt das Vorhaben zu einem vorzeitigen Ende, als er gefragt wird, wieso er Anwalt werden möchte. Er hat keine Ahnung.

Ersten Erfolg auf breiter Ebene findet Steve Carell dank „The 40-Year-Old Virgin“. Er kann sich als Hauptdarsteller beweisen und der Film wird selbst von dem American Film Institute als einer der zehn besten Filme von 2005 kategorisiert. Eine angemessene Entschädigung, da Carell seine Brust in Wirklichkeit vor der Kamera wachsen lassen muss damit seine Reaktion so echt wie möglich ist.

In 2005 übernimmt Steve Carell die Rolle des Michael Scott in der amerikanischen Serie The Office und wird von Kritikern und Zuschauern gefeiert für seine sympathische Darstellung des unbeholfenen Regionalleiters des Papierunternehmens Dunder Mifflin. Carell erhält sechs Emmy-Nominierungen und gewinnt den Golden Globe für seine Darstellung.

Nach dem Ausstieg aus „The Office“, widmet sich Carell seiner Filmkarriere. In 2014 hat er einen besonderen Erfolg mit „Foxcatcher“, indem er den Millionär und verurteilten Mörder E.I. du Pont spielt. Für seine Darbietung kann der Schauspieler eine Nominierung für den Oscar verbuchen.

Seit 2020 ist Steve Carell in der Netflix-Serie Space Force zu sehen.

Steve Carell Privatleben

Der Schauspieler genießt ein glückliches Familienleben mit seiner Frau, Nancy Carell, und den beiden Kindern des Ehepaares, Elisabeth und John. Die Familie lebt in Los Angeles und führt ein ruhiges Leben ohne Skandale.

Filmografie von Steve Carell

  • Fan Level Midnight: Devoted to The Office
  • Threat Level Midnight
  • Curly Sue“ (1991)
  • Tomorrow Night“ (1998)
  • Suits“ (1999)
  • America's Funniest Home Videos Uncensored“ (2000)
  • Bruce Almighty“ (2003)
  • Wake Up, Ron Burgundy: The Lost Movie“ (2004)
  • Anchorman: The Legend of Ron Burgundy“ (2004)
  • Sleepover“ (2004)
  • Melinda and Melinda“ (2004)
  • The 40 Year Old Virgin“ (2005)
  • Bewitched“ (2005)
  • Little Miss Sunshine“ (2006)
  • Over the Hedge“ (2006)
  • Hammy's Boomerang Adventure“ (2006)
  • Saturday Night Live: The Best of Saturday TV Funhouse“ (2006)
  • American Storage“ (2006)
  • Evan Almighty“ (2007)
  • Dan in Real Life“ (2007)
  • Stories USA“ (2007)
  • Knocked Up“ (2007)
  • Get Smart“ (2008)
  • Horton Hears a Who!“ (2008)
  • Despicable Me“ (2010)
  • Dinner for Schmucks“ (2010)
  • Date Night“ (2010)
  • Crazy, Stupid, Love.“ (2011)
  • Seeking a Friend for the End of the World“ (2012)
  • Hope Springs“ (2012)
  • The Incredible Burt Wonderstone“ (2013)
  • Despicable Me 2“ (2013)
  • Anchorman 2: The Legend Continues“ (2013)
  • The Way Way Back“ (2013)
  • Minions: Training Wheels“ (2013)
  • Tales from the Warner Bros. Lot“ (2013)
  • Happy“ (2013)
  • Foxcatcher“ (2014)
  • Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day“ (2014)
  • 9 Kisses“ (2014)
  • And the Oscar Goes To...“ (2014)
  • The Big Short“ (2015)
  • Freeheld“ (2015)
  • Minions“ (2015)
  • Café Society“ (2016)
  • Despicable Me 3“ (2017)
  • Last Flag Flying“ (2017)
  • Battle of the Sexes“ (2017)
  • Too Funny to Fail: The Life & Death of The Dana Carvey Show“ (2017)
  • Night of Too Many Stars: America Unites for Autism Programs“ (2017)
  • Welcome to Marwen“ (2018)
  • Beautiful Boy“ (2018)
  • Vice“ (2018)
  • Irresistible“ (2020)
  • Minions: The Rise of Gru“ (2021)

The Patient: Trailer zum Psychothriller mit Steve Carell

In der neuen Hulu-Serie The Patient spielt Steve Carell (The Office) einen Psychotherapeuten, der selbst die größten psychischen Probleme hat. Dazu wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht. Hinter dem Format stehen die Macher von The Americans.

Freitag, 15. Juli 2022 17:00 Uhr von Bjarne Bock

Space Force: Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Comedy

Mitte Februar startet bei Netflix die zweite Staffel der Militär- und Raumfahrtkomödie Space Force. Jetzt wurde ein erstes Vorschauvideo zu den neuen Folgen mit Steve Carell, John Malkovich und Co veröffentlicht. Was passiert?

Freitag, 28. Januar 2022 14:00 Uhr von Bjarne Bock

The Patient: Steve Carell in FX-Miniserie der The-Americans-Macher

Die Macher von The Americans haben ein neues Serienprojekt bei FX geplant: Im Zehnteiler The Patient soll Steve Carell einen Psychiater spielen, der von einem psychopathischen Serienmörder entführt und festgehalten wird.

Freitag, 8. Oktober 2021 17:00 Uhr von Bjarne Bock

The Morning Show: Steve Carell kehrt in Staffel 2 zurück

Ein Schauspieler wie Steve Carell kann offenbar auch zwei Serienhauptrollen gleichzeitig wuppen: Neben seiner Netflix-Comedy Space Force will er auch beim Apple-Drama The Morning Show weitermachen. Er kehrt zurück.

Dienstag, 6. Oktober 2020 15:00 Uhr von Bjarne Bock

Space Force: Kritik zur 1. Staffel der Netflix-Comedy

Greg Daniels und Steve Carell, die gemeinsam das amerikanische The Office zum Erfolg führten, präsentieren die Netflix-Comedy Space Force. Diese nimmt den von Trump gegründeten sechsten Arm der US-Armee auf den Arm.

Freitag, 29. Mai 2020 20:00 Uhr von Bjarne Bock

Space Force: Neuer Trailer zur außerirdischen Netflix-Comedy

Ende des Monats startet bei Netflix die neue Comedy Space Force mit Steve Carell und Lisa Kudrow. Nun wurde ein weiteres Vorschauvideo veröffentlicht. Die Serie gilt als Parodie des neuen sechsten Arms der US-Streitkräfte.

Samstag, 23. Mai 2020 13:00 Uhr von Bjarne Bock

Space Force: Erster Trailer zur Netflix-Comedy mit Steve Carell

Ende Mai startet die neue Netflix-Comedy Space Force mit Steve Carell. Nun veröffentlichte der Streamingservice den ersten echten Trailer zum Format. In der Serie werden Trumps Weltraumstreitkräfte auf den Arm genommen.

Dienstag, 5. Mai 2020 16:00 Uhr von Bjarne Bock

The Office: John Krasinski und Steve Carell wiedervereint

John Krasinski und Steve Carell nutzen die Selbstisolation aufgrund der Coronavirus-Pandemie, um sich via YouTube gemeinsam über die Highlights ihrer damaligen NBC-Comedy The Office auszutauschen.

Dienstag, 31. März 2020 08:00 Uhr von Bjarne Bock

Space Force: Neue Netflix-Serie schneller als Donald Trump - Trailer

Netflix setzt die Pläne von US-Präsident Donald Trump schneller um als dieser selbst: Nun erschien ein erster Teaser-Trailer zur Weltraumkomödie Space Force von und mit Steve Carell, der bereits The Office zum Erfolg führte.

Donnerstag, 17. Januar 2019 13:00 Uhr von Bjarne Bock

The Office: Steve Carrell trollt Fans mit fingierter Reunion

Seit Monaten wird über ein mögliches Revival von The Office spekuliert. Als Moderator von Saturday Night Live erlaubte sich der ehemalige Hauptdarsteller Steve Carell nun einen Spaß mit den Fans und fingierte eine Reunion.

Montag, 19. November 2018 12:00 Uhr von Bjarne Bock

Steve Carell in Apple-Serie mit Witherspoon und Aniston

Die Rolle des Michael Scott in The Office machte Steve Carrell berühmt. Die Mockumentary hat er verlassen, um sich seiner Filmkarriere zu widmen. Apple holt ihn nun zurück ins TV-Business. Er wird neben Jennifer Aniston und Reese Witherspoon zu sehen sein.

Mittwoch, 24. Oktober 2018 14:00 Uhr von Adam Arndt

The Office: Steve Carell hält das Revival für eine schlechte Idee

NBC versucht seit Längerem, die Workplace-Comedy The Office wiederzubeleben. Viele der ehemaligen Serienstars zeigten sich offen fürs Revival, doch der damalige Hauptdarsteller Steve Carell hält offenbar nichts von der Idee.

Freitag, 12. Oktober 2018 14:30 Uhr von Bjarne Bock

Steve Carell: Filme, Serien und Biografie (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Tuan Roob DDS

Last Updated:

Views: 6538

Rating: 4.1 / 5 (62 voted)

Reviews: 85% of readers found this page helpful

Author information

Name: Tuan Roob DDS

Birthday: 1999-11-20

Address: Suite 592 642 Pfannerstill Island, South Keila, LA 74970-3076

Phone: +9617721773649

Job: Marketing Producer

Hobby: Skydiving, Flag Football, Knitting, Running, Lego building, Hunting, Juggling

Introduction: My name is Tuan Roob DDS, I am a friendly, good, energetic, faithful, fantastic, gentle, enchanting person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.